Aufzucht der Welpen

Die Welpen wachsen in den ersten drei Wochen im Welpenzimmer auf.

Danach "ziehen wir um" in unseren Garten - ein riesiger Spielplatz – und jeden Tag gibt´s dort neue Dinge zu entdecken. Dort lernen sie die Welt nach und nach kennen. Besucher  haben sich jetzt schon viele angemeldet, die können es kaum erwarten bis, die kleinen Beauci´s da sind. Also langweilig wird es den kleinen auf keinen Fall.

Ich versuche, "meine" Welpen so gut es geht in ihren Anlagen zu fördern und an so viele Umwelteinflüsse wie möglich zu gewöhnen und kleinere Spaziergänge vor die "Haustüre" finden ab ca. 7. Woche statt, so dass die Kleinen sehr gut sozialisiert das Haus verlassen.

Die Wurfabnahme vom Zuchtwart des CFH erfolgt am Ende der 8. Woche, danach können die Welpen zu Ihren neuen Frauchen/Herrchen umziehen.

Selbstverständlich sind die Welpen dann auch gechipt und nach VDH- Vorschriften geimpft und entwurmt.

Selbstverständlich stehe ich den neuen Besitzern auch nach der Abgabe beratend zur Verfügung.

Aufzucht
(Ayla und ihre Schwester Akira ca. 4 Monate alt.)