Warum  B.A.R.F. ?

bildbild

Die Ernährung unserer Hunde stellt einen wichtigen Aspekt in der Hundehaltung dar. Egal wie oder was man füttert, man sollte sich vorher genau darüber informieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seinen Hund (Katze) gesund und artgerecht zu ernähren. Man kann seinem Hund (Katze) mit Fertigfutter füttern oder man gibt alles artgerecht, nämlich roh. Hauptsache man fühlt sich sicher.

Ich habe am Anfang viel probiert, und auch Trockenfutter gefüttert, diese Art von Fütterung ist ja auch einfach, Sack kaufen, aufmachen, Portion in die Schüssel und fertig.

Tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse (wie es so schön heißt), Zusatzstoffe ohne Ende, künstliche Vitamine (kleiner Auszug). Das kann ja nicht wirklich gesund sein. Nein das wollte ich meiner Ayla nicht antun.

Welche zweifelhaften Besandteile Trockenfutter sonst noch enthält erfahren Sie bei hundehobby.com/futtet/futtert.html

Ich suchte im Internet und tauschte mich intensiv mit den verschiedensten Hundehaltern aus. Und immer mehr las ich über B.A.R.F., frische/rohe Fütterung. Ich suchte und las, mit jedem Wort, dass ich mehr über die frische/rohe Fütterung gelesen habe, wusste ich, DAS ist es! Was ist natürlicher als das Füttern von rohem Fleisch, Knochen, Fisch, Gemüse, Obst usw.?

Bis ich das Fütter endgültig umstellte musste ich auch viel lernen, was darf man füttern und was nicht, wie füttert man und wie oft?

In den Köpfen vieler geistert immer noch der Gedanke, man soll Hunde (Katzen) kein rohes Fleisch oder Knochen geben, die Tiere würden dadurch aggressiv, könnten das Ganze nicht richtig verdauen, das ist natürlich absoluter Blödsinn.

Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.
Ich bin ihnen bei Fragen gerne behilflich. Und am schönsten ist es, wenn man sieht wie gerne das Futter gefressen wird!

Links:
drei-hunde-nacht.eu
welpen.de
gesundehunde.com



Buchtipp:
BARF - Artgerechte Ernährung des Hundes
Verlag: Kynos
ISBN: 3-938071-11-7
Mit großer B.A.R.F.-Futterliste zum Heraustrennen und Aufhängen.